BERDAS logo unsere Mission --> unser Angebot --> unsere Leistung --> unsere Daten
Fahne Deutsch Fahne Englisch Fahne Schwedisch
Startseite
Kontakt/Impressum

Anton Balazh (arabic)Mission

Ein Mensch wird geboren, wächst auf, besucht die Schule, macht eine Ausbildung, gründet eine Familie, bekommt Kinder … er isst, trinkt, wohnt, telefoniert, geht arbeiten, erhält Lohn und zahlt seine Steuern und Abgaben, geht einkaufen, erhält Ausweis und Pass, bestellt online, gibt Geld aus, hat Konten, Kredit- und Bonuskarten, erzeugt auch Müll, schließt Verträge, nutzt Dienstleistungen aller Art, benutzt mit seinem Auto Strassen, Autobahnen und Parkplätze, wird krank, behandelt und wieder gesund, fährt in den Urlaub, nutzt Züge und Flugzeuge, das Handy oder Smartphone ist immer dabei … er lebt, hat mit anderen Menschen diverse Berührungspunkte …

Im Hintergrund arbeitet eine gewaltige Infrastruktur. Waren werden produziert, gelagert, transportiert, benutzt, Telekommunikationsnetzwerke halten uns in Verbindung...

All das hinterlässt einen Teppich von engmaschig verknüpfter Information in Form von Daten. Daten, die sich ständig weiter entwickeln, sich ändern, erweitern und neu verknüpfen …

Nachfrage

Was früher in den Büchern der Ortskirchen, später in den Rathäusern und Ämtern manuell auf Papier verzeichnet wurde, und vieles mehr ist heute in elektronischen Datenbanken gespeichert. Diverse Behörden, Unternehmen und soziale Netzwerke nutzen diese Daten für die verschiedensten Aufgaben. Dabei werden sie von IT-Systemen unterstützt, die unter anderem die Schnittstelle zwischen Mensch und Maschine realisieren. Auch diese Systeme sind durch die ständig anwachsende Datenflut, sich ändernden gesetzlichen Vorschriften, durch neue sicherheitstechnische Interessen und neue Geschäftsmodelle, Produkte und Tarife einer ständigen Veränderung ausgesetzt.

Neue IT-Systeme werden entwickelt, Standardsoftware an die spezifischen Erfordernisse angepasst, laufende Anwendungen erweitert.
Diese IT-Systeme werden oft „an der verlängerten Werkbank“ in der Ferne von preisgünstigen Firmen bearbeitet. Dort, aber auch zu Hause zum Testen der Systeme vor Produktivschaltung, benötigt man Testdaten.

unsere Mission
unser Angebot
unsere Leistung

Startseite
Kontakt/Impressum